Willkommen arrow Wer sind wir?

Wer sind wir?


Gewerbetreibende der Innenstadt, die Stadt Bernau bei Berlin, engagierte Bürger sowie Vertreter aus der Politik und Wirtschaft haben die ersten Weichen gestellt und arbeiten Hand in Hand.

Vorstand

Active Image
1. Vorsitzender, Dieter Krause, in Bernau geboren und auch wohnhaft in Bernau. Von Beruf bin ich Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und Inhaber vom „PC-Shop Bernau“ und seit September 2005 aktiv in der Innenstadt-Initiative engagiert. Als Händler in der Stadt Bernau möchte ich mich für die Stadt einsetzen. Diese Stadt ist attraktiv, das muss nur noch weiter herausgestellt werden. Aus diesem Grunde engagiere ich mich für meine Heimatstadt Bernau.

 

 

Active Image

Schatzmeisterin, Heike Krause,
seit 1983 wohnhaft in Bernau. Von Beruf bin ich Finanzbuchhalterin und ab November 2007 Selbständig. Am liebsten stecke ich meine Nase in Bücher.
Mein Motto: "Nur zusammen können wir etwas bewegen!"
   

Beirat

   

Active Image

Sylvia Pyrlik, 
Inhaberin der Buchhandlung "Schatzinsel". Seit Sommer 2005 bin ich aktives Mitglied der Innenstadtinitiative.
Motto: "Gemeinsam sind wir stark und können unsere Innenstadt kreativer und erfogreich schöner machen."

 

              Active ImageThomas Rebs, 
Mitarbeiter der Stadt Bernau, Abteilung Wirtschaftsamt

 Regine Ritter
Inhaberin von Ritter-Mode

 

Active Image

Klaus Geißler,
Rentner
Oliver Niedermeier, wohnhaft in Bernau, Studium zum Dipl.-Ing. und Dipl.-Wirtschaftsing.;  seit Sommer 2005 Gründungsmitglied des Vereins; Motto „Geht nicht gibt's nicht!; Was müssen wir tun und welchen Weg müssen wir gehen, damit wir unser Ziel erreichen?; Interessen und Hobbys: Familie, Gitarre spielen, Snookern, gesellschaftliches und politisches Engagement                   Oliver Niedermeier
 Ines Rehaag
City-Managerin bei der BeSt Stadtmarketing GmbH 
   
 
Informationen
 
Bernauer
Altstadt-Kurier
Ausgabe 7 / 2014
Online lesen

Aktuelle Informationen

9. Fest
der
Straßenmusikanten

Aus organisatorischen Gründen findet erst 2017 das 9. Fest statt.
Informationen folgen.
                       


3. Mittelaltertafel

2016 findet die nächste Tafel statt.
Wir sind in Vorbereitung. Informationen folgen später

      -Impressionen-


Kulturkalender
der Stadt Bernau